Beitrag

16 Alphörner, das Chinderchörli und eine Orgel in Concert

Die Alphornbläsergruppe Oberaargau geben am Samstag, 29. Januar 2011 um 20.00 Uhr in der reformierten Kirche Herzogenbuchsee ein grosses Konzert.

Herzogenbuchsee, 29.1.2011
Die Alphornbläsergruppe Oberaargau (Sitz in Herzogenbuchsee) unter der musikalischen Leitung von Max Sommer, Yuko Ito an der Orgel und das Chinderchörli Herzogenbuchsee unter der Leitung von Margrit Egli geben am Samstag, 29. Januar 2011 um 20.00 Uhr in der reformierten Kirche Herzogenbuchsee ein grosses Konzert.

Die 16 Bläserinnen und Bläser, Yuko Ito und das Chinderchörli Herzogenbuchsee freuen sich, der Bevölkerung von Herzogenbuchsee, des gesamten Oberaargaus, des Bernbiets und der angrenzenden Kantone mit diesem Konzert den neusten Stand ihres gemeinsamen musikalischen Schaffens vorstellen zu dürfen. Vorgetragen werden Kompositionen aus dem Repertoire der Alphorn-, Orgel- und dem Jodelgesang abwechslungsweise in der Grossformation, im Quartett und im Trio zusammen mit der Orgel oder Alphorn und Orgel oder Jodel allein.

Nach dem letzten erfolgreichen Alphorn-/Orgel-Konzert der Alphornbläsergruppe Oberaargau vor drei Jahren bietet dieses Konzert von Ende Januar 2011 wieder die Gelegenheit, erneut einen Einblick in das musikalische Schaffen und Gestalten schöner Alphorn- und Orgelmusik sowie dem Jodelgesang.

Dabei werden nebst traditionellen bzw. klassischen und modernen Klängen von Alphorn und Orgel auch Aufführungen zu hören sein, welche Alphorn, Orgel und Jodelgesang auf unerwartete und eher selten gehörte Art und Weise erklingen lassen.

Vor drei Jahren war die reformierte Kirche in Herzogenbuchsee bis auf den letzten Platz besetzt. Es könnte sich deshalb lohnen, auch am 29. Januar rechtzeitig in der reformierten Kirche von Herzogenbuchsee Platz zu nehmen.

Der Eintritt ist frei, Kollekte.